Blog

Mit fünf Punkten zur erfolgreichen Pressearbeit: Mehr Wahrnehmung für mehr Geschäfte

Für Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler gilt: Ein guter Ruf verkauft am besten. Durch gezielte Pressearbeit schaffen es Organisationen, in der Öffentlichkeit mehr positive Wahrnehmung und Reichweite zu generieren und damit ihre Inhalte zu den potenziellen Kunden zu transportieren. Damit das gelingt, muss die Pressearbeit professionell aufgestellt sein. Ein paar Zahlen vorneweg: In Deutschland gibt es…
Mehr lesen

Praxiskommunikation: Mach’ Google zu deinem Freund

Das Internet ist erster Informationslieferant für viele Menschen – auch bei gesundheitlichen Fragen. Das können Ärzte und medizinische Dienstleister gut für sich ausnutzen. Wer eine echte Content-Strategie hat, wird schnell spürbare Erfolge verzeichnen. Nicht erst seit der digitale Wandel alle Bereiche des menschlichen Zusammenlebens, der Wirtschaft und, und, und völlig im Griff, ist das Informationsbedürfnis…
Mehr lesen